Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter

Technische Daten:

  • Raumgröße: 90m² bzw. 225m³
  • Entfeuchtungsleistung: 30 Liter/ 24 Stunden
  • Gewicht: 15,2 Kg

alle technischen Daten

Unsere Bewertung:

4,3 von 5 Sterne

Aktueller Preis: 249,95 €

bei Amazon kaufen

Trotec TTK 100 S Test

Der Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter ist nicht nur optisch ein Hingucker, nein auch hinsichtlich seiner Leistung zur Raumluftentfeuchtung überzeugt das Gerät auf ganzer Linie. Während viele Entfeuchtungsgeräte eine Entfeuchtungsleistung von 10 bis 20 Litern am Tag ermöglichen, schafft der Trotec TTK 100 S bis zu 30 Litern an Raumentfeuchtung am Tag. Was das Gerät zu leisten vermag, zeigen wir in unserem Test.

Leistung Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter

Der Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter arbeitet im hygrostatgesteuerten Automatikbetrieb und eignet insbesondere zur Permanenttrocknung in unbeaufsichtigten, sowie unbeheizten Räumen. Durch den integrierten Luftfilter wird einerseits der Bakterienwucherungen vorgebeugt. Zudem filtert dieser Tierhaare, Staub und Flusen heraus. Der eigentliche Einsatz liegt jedoch in der Raumluftentfeuchtung. Mit bis zu 30 Litern Entfeuchtungsleistung leistet der Raumluftentfeuchter von Trotec bereits mehr als so manch kleiner Bautrockner.

Technische Daten

  • Raumgröße: 90m² bzw. 225m³
  • Entfeuchtungsleistung max.: 30 l/24 h
  • Elektroanschluss: 220 – 240 V ~ 50 Hz
  • Energieverbrauch max.: 0,53 kW
  • Inhalt Wasserbehälter: 4,3 l
  • Gewicht: 15,2 Kg

Bedienung des Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter

Der Trotec TTK 100 S lässt sich einfach über einen Regler an der Oberseite des Gerätes bedienen. Über die Bedienelemente lässt sich die aktuelle Raumfeuchte jedoch nicht abglesen, weshalb der Kauf eines Hygrometers ratsam ist. Mit seinem herausklappbaren Tragegriff, sowie den 4 Rollen, lässt sich der Raumluftentfeuchter von Trotec, trotz seines Gewichts von 15,2 Kg mühelos in andere Räume transportieren. Seine Leistung zur Raumentfeuchtung von 30 Litern am Tag macht sich auch in der Geräuschentwicklung bemerkbar. Daher sollte man während das Gerät läuft am Besten nicht zu Hause sein, außer es steht im Keller.

Erfahrungen und Eindrücke zum Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter

Die Erfahrungen, welche Käufer des Trotec TTK 100 S mit dem Kauf des Raumluftentfeuchters gemacht haben sind überwiegend positiv. Bemängelt wurde jedoch von einigen Käufern, dass Relais auf der Steuerplatine mitunter kaputt gehen. Doch das Gerät selbst wurde durch Trotec anstandslos repariert. Ansonsten wird der Geräuschpegel kritisiert. Doch Raumluftentfeuchter mit einer hohen Entfeuchtungsleistung sind nunmal etwas lauter als Geräte mit geringerer Entfeuchtungsleistung.

Fazit Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter

Mit einer Entfeuchtungsleistung von bis zu 30 Litern am Tag zählt der Trotec TTK 100 S zu den leistungsstärksten Raumluftentfeuchtern. Wünschenswert wäre, wenn der Luftentfeuchter über ein eingebautes digitales Hygrometer verfügen würde, um einerseits die aktuelle Luftfeuchtigkeit, sowie die gewünschte Raumfeuchte besser einstellen zu können. Der Luftentfeuchter eignet sich besonders gut für feuchte Kellerräume und ist auch ideal um Wasserschäden zu reduzieren, wie beispielsweise bei einem Wasserrohrbruch oder einen Hochwasserschaden.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Trockenleistung
Verarbeitung
Gewicht
Bautrockner-Nutzung
Luftentfeuchter-Nutzung
Preis-Leistung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here