Medisana UHW Luftbefeuchter

Technische Daten:

  • Raumgröße: bis 30m²
  • Max. Befeuchtungsleistung: 230ml / Stunden
  • Gewicht: 1,8 Kg

alle technischen Daten

Unsere Bewertung:

4,6 von 5 Sterne

Aktueller Preis: 46,62 €

Medisana UHW Luftbefeuchter Test

Der Medisana UHW Luftbefeuchter kommt in Räumen mit geringer Luftfeuchtigkeit, also bei trockener Luft zum Einsatz und überzeugt auf ganzer Linie. Ob im eigenen Wohnraum, oder in einem Urlaubsland mit trockenem Klima, ist der kleine Luftbefeuchter ein wahres Wunderwerk. Mit gerade einmal 1,8 Kilogramm erreicht der Luftbefeuchter eine Befeuchtungsleistung von 230 ml in der Stunde und das bei einer Raumgröße von bis zu 30m².

Leistung Medisana UHW Luftbefeuchter

Der Medisana UHW Luftbefeuchter ist klein, handlich, leicht und schaut zudem noch ganz schick aus. Aber vor allem macht er eines – er befeuchtet die Raumluft! Ideal für Räume mit einer Größe von bis zu 30 m². So gibt der Medisana UHW Luftbefeuchter innerhalb von einer Stunde 230 ml Feuchtigkeit an die Raumluft ab und trägt dadurch zu einer Steigerung der Luftfeuchtigkeit bei. Insbesondere in Wintermonaten, wenn die Heizperiode und somit die Heizkörper auf Hochtouren laufen, trägt der Medisana Luftbefeuchter zu einem besseren Raumklima bei. 

Technische Daten

  • Raumgröße: 30m²
  • Max. Befeuchtungsleistung: 230 ml / Stunde
  • Elektroanschluss: 220 – 240 V ~ 50 Hz
  • Energieverbrauch max.: 32 Watt
  • Inhalt Wasserbehälter: 4,2 l
  • Gewicht: 1,8 Kg

Bedienung des Medisana UHW Luftbefeuchter

Die geräuscharme und energiesparende Ultraschall-Technologie des Medisana UHW Luftbefeuchters verwandelt Wasser durch Schwingungen in feinsten Nebel, der den Feuchtigkeitsgrad der Luft erhöht. Mit dieser Technik wird nicht nur die Luftqualität signifikant gesteigert, sie beugt auch der Austrocknung von Schleimhäuten und der Haut vor. Das Gerät selbst besticht durch seine einfache und flexible Handhabung und sein modernes Design, welches sich mühelos in zeitgenössische Wohneinrichtungen integrieren lässt.

Für die Inbetriebnahme sollte man möglichst einen erhöhten Standort auswählen, damit sich der Nebel gleichmäßig verteilen und durch die trockene Raumluft besser aufgenommen werden kann.

Erfahrungen und Eindrücke zum Medisana UHW Luftbefeuchter

Nicht umsonst zählt der Medisana UHW Luftbefeuchter zu den beliebtesten und meist gekauften Raumluftbefeuchtern in seiner Leistungsklasse bei Amazon. Vorwiegend wird der Luftbefeuchter für das Schlafzimmer gekauft, aber auch für Urlaubsreisen in höher gelegene Regionen wie Österreich findet der Medisana Luftbefeuchter Verwendung.

Fazit Medisana UHW Luftbefeuchter

Mit dem Medisana Luftbefeuchter lässt sich die Luftfeuchtigkeit in Räumen bis zu 30 m² schnell erhöhen, wodurch ein optimales Raumklima entsteht. Mit einer optimalen Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen im Winter beugen Sie trockenen Schleimhäuten und trockener Haut vor. Zudem ist die Gefahr, dass die Bausubstanz durch zu trockene Raumluft Schaden nimmt, gebannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here