Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter

Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter

Technische Daten:

  • Raumgröße: 15m² bis 50m²
  • Entfeuchtungsleistung: 10 Liter/ 24 Stunden
  • Gewicht: 13,6 Kg

alle technischen Daten

Unsere Bewertung:

3,4 von 5 Sterne

Aktueller Preis: 149,99 €

bei Amazon kaufen

Duracraft DD-TEC10NE Test

Wer einen Luftentfeuchter zur Entfeuchtung feuchter Kellerräume oder Wohnräume sucht, ist mit dem Kauf eines Duracraft DD-TEC10NE nicht wirklich gut beraten. Das Gerät verfügt gerade einmal über eine Entfeuchtungsleistung von 10 Litern am Tag, wohingegen andere Geräte bei vergleichsweise gleichem Stromverbrauch die doppelte, ja sogar dreifache Leistung erzielen. Hätte der Wassertank eine Größe von 10 Litern, könnte man das Gerät dennoch weiterempfehlen. Doch bei einem 3 Liter Wassertank kann man hingegen nur mit dem Kopf schütteln.

Leistung Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter

Der Duracraft DD-TEC10NE eignet sich hauptsächlich zur Entfeuchtung kleinerer Räume, wie dem Badezimmer. Für größere Räumlichkeiten reicht nach unserer Einschätzung die Entfeuchtungsleistung von 10 Litern am Tag einfach nicht aus. Zumal der Wassertank gerade einmal ein Fassungsvermögen von 3 Litern aufweist.

Technische Daten

  • Raumgröße: 15m² bis 50m²
  • Entfeuchtungsleistung max.: 10 l/24 h
  • Elektroanschluss: 220 – 240 V ~ 50 Hz
  • Energieverbrauch max.: 0,20 kW
  • Inhalt Wasserbehälter: 3 l
  • Gewicht: 13,6 Kg

Bedienung des Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter

Die Bedienung des Duracraft DD-TEC10NE erfolgt über ein Digitales Display auf der Oberseite des Gerätes. Der Luftentfeuchter wirkt sehr edel und ist daher auch nicht für die Entfeuchtung von Baustellen gedacht. Dieser kann lediglich kleinere Entfeuchtungsleistungen, wie beispielsweise dem Badezimmer dienen. Für größere Räumlichkeiten ist er bei hohem Feuchtigkeitsgehalt der Luft nicht zu empfehlen. Denn mit einer Entfeuchtungsleistung von 10 Litern am Tag ist leider nicht sonderlich viel zu erwarten.

Erfahrungen und Eindrücke zum Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter

Die Erfahrungen und Eindrücke welche Käufer mit dem Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter gemacht haben sind positiv wie negativ. Bemängelt wurde meist die geringe Entfeuchtungsleistung des Gerätes. Ob man dies jedoch als Mangel am Produkt bewerten kann, wenn der Hersteller diese geringe Menge in der Produktbeschreibung angibt, ist fraglich und sehen wir nicht so. Allerdings wurde auch mehrfach berichtet, dass der Überlaufschutz des Wassertanks nicht reibungslos funktioniert, so dass das Gerät nicht automatisch abschaltet.

Fazit Duracraft DD-TEC10NE Luftentfeuchter

Der Luftentfeuchter Duracraft DD-TEC10NE hat eine relativ geringe Entfeuchtungsleistung. Gerade einmal 10 Liter Entfeuchtungsleistung bringt das Gerät zustande. Aus unserer Sicht ein eher unbefriedigendes Ergebnis. Zudem kommt es seitens Käufern häufig zu Mängelberichten am Gerät, wie beispielsweise dem fehlerhaft anfälligen Überlaufschutz des Wassertanks. Dennoch gibt es auch Kunden, die mit dem Gerät ganz zufrieden waren. Aufgrund der doch sehr geringen Menge bei der Luftentfeuchtung empfehlen wir eher den Kauf eines anderen Gerätes.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Trockenleistung
Verarbeitung
Gewicht
Bautrockner-Nutzung
Luftentfeuchter-Nutzung
Preis-Leistung